Wer schafft den Coup in El Jadida?
Open Madaef 2016
Die Open Madaef 2016: Ein spannendes Event , denn zehn Turniersieger des letzten Jahres kämpfen in El Jadida um den Titel.
El Jadida/Marokko – Die Hafenstadt El Jadida liegt circa 100 km Fahrtstrecke entfernt von Casablanca, dort startete exakt einen Monat vor der Open Madaef das Open Casa Green Golf 2016, welches vom Franzosen Johann Lopez Lazaro gewonnen wurde. Sein Landsmann Mathieu Decottignies Lafon aus Lille hat dies bereits zwei Mal im letzten Jahr geschafft, nämlich bei der Open Mogador - und der Open Madaef.
Auch in diesem Jahr tritt der 23-Jährige wieder in El Jadida an, um sich erneut den Titel und die 5000 Euro Preisgeld zu sichern. Er beendete das letzte Jahr als Achter der Gesamtrangliste und sein Ziel ist es, in dieser Saison den Aufstieg auf die European Challenge Tour zu bewerkstelligen.
Aber Decottignies Lafon ist nicht der einzige Turniersieger des letzten Jahres der von Sonntag bis Dienstag um den Titel kämpfen wird: Auch die Franzosen Antoine Schwartz, Romain Bechu, Alexandre Kaleka und Olivier Rozner gewannen im letzten Jahr ein Turnier und wollen dies wiederholen, ebenso die Deutschen Maximilian Laier, David Heinzinger, Maximilian Röhrig, Nicholas Meitinger und der in Hamburg lebende Engländer Ben Parker.
Ein Turnier voller Sieger, aber schlussendlich kann beim vorletzten Pro Golf Tour Turnier in Marokko 2016 nur einer mit der Trophäe nach Hause fahren.