Traumhafte Schläge auf einem traumhaften Platz
Adamstal Open 2015 powered by EURAM Bank AG
Seit 2013 ist die Adamstal Open powered by EURAM Bank AG fester Bestandteil der Pro Golf Tour. Das Turnier, das auf dem Par-70-Platz des Golfclub Adamstal im niederösterreichischen Ramsau ausgetragen wird, ist das zweite der Österreich-Trilogie 2015 und findet vom 1. bis 3. Juni statt. Auch in diesem Jahr kämpfen die Spieler wieder um 30.000 Euro Preisgeld. Wer kann wohl die Nachfolge von Alexander Knappe antreten und sich die 5000 Euro Siegprämie und ebenso viele Ranglistenpunkte sichern?
Ramsau, am 28. Mai 2014 – Am zweiten Extra-Loch, der 18. Spielbahn des GC Adamstal, ein 180 Meter langes Par 3, zirkelt ein junger Golfer seinen Ball mit einem 7er-Eisen einen halben Meter an die Fahne und verwandelt sicher zum Birdie. Sein Gegner spielt Par. Damit ist es besiegelt: Alexander Knappe aus Brilon ist der Gewinner der Adamstal Open 2014 powered by EURAM Bank AG. Der Deutsche sichert sich damit seinen zweiten Saisonerfolg im Stechen gegen den österreichischen Lokalmatador Sebastian Wittmann, dabei mussten bei nur eine Runde spielen: Das Turnier hatte nach mehreren Gewitterunterbrechungen und teilweise sintflutartigen Regenfällen auf 18 Löcher verkürzt werden.
„Trotz der widrigen Wetterbedingungen war es eine schöne sportliche Herausforderung für die tollen Golfer der Pro Golf Tour. Ich freue mich immer wieder, hochwertige sportliche Leistungen im Adamstal zu sehen“, ließ Gastgeber Franz Wittmann damals stolz verlauten.
Bleibt zu hoffen, dass das Wetter in diesem Jahr den Spielern wohlgesinnter ist, denn ein atemberaubender Course mitten in der Natur erwartet nicht nur sie sondern auch die Zuschauer, die wie gewohnt freien Eintritt haben.