Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Pro Golf Tour: Kampf um Platz 1 der Rangliste

Gut Bissenmoor Classic 2015

Ohne große Verschnaufpause geht es weiter für die Spieler der Pro Golf Tour: Lediglich drei Tage haben sie Zeit, um sich zu regenerieren, denn bereits am Donnerstag startet das nächste Turnier. Im schleswig-holsteinischen Bad Bramstedt steht an diesem Tag die erste Runde der Gut Bissenmoor Classic 2015 auf dem Programm.


von

Bad Bramstedt - Gerade erst ist die Praforst Pro Golf Tour Fulda 2015 zu Ende gespielt und mit dem Frankfurter Martin Keskari ein würdiger Sieger gekürt, schon geht für die Professionals die Reise weiter. Vom hessischen Hünfeld aus dauert es circa vier Autostunden bis zum Par-71-Platz des Golf & Country Club Gut Bissenmoor e.V. in Bad Bramstedt. Dort erwartet die Teilnehmer ein Turnier, das bereits im letzten Jahr großen Anklang fand. Damals gewann Sebastian Heisele, der sich Saisonende Platz 2 der Pro Golf Tour Order of Merit sichern konnte. „Der Putter hat es gewonnen diese Woche“, konststierte der Sieger damals, nachdem er sich mit gesamt 14 unter Par (68, 64, 67) und vier Schlägen Vorsprung vor dem Niederländer Reinier Saxton durchgesetzt hatte.

Der Mann aus Amsterdam ist aktuell die Nummer 1 der Pro Golf Tour Order of Merit und gehört zu den absoluten Top-Favoriten in Bad Bramstedt. Doch auch der Berliner Philipp Mejow wird alles versuchen, um zu gewinnen und die Ranglistenführung postwendend zurück zu erobern, nachdem er sie letzten Sonntag an Saxton abgeben musste. Bereits seit Anfang Juni, nachdem die Tour einen Zwischenstopp im niederösterreichischen St. Pölten einlegte, wechselt die Führung zwischen den beiden Professionals von Turnier zu Turnier. Und auch der Schweizer Benjamin Rusch, die aktuelle Nummer 3, wird in puncto Platz 1 des Rankings wieder ein Wörtchen mitreden wollen.

Für Spannung ist demnach gesorgt in Bad Bramstedt. Der Eintritt zum Turnier ist an allen Tagen frei.