Golfparadies am Roten Meer
Sokhna Golf Club
Der Spitzenplatz des Sokhna Golf Club ist auch in diesem Jahr wieder Schauplatz zweier Events der Golfstars von morgen. Während diese Turniere 2014 noch Mitte der Saison stattfanden, dienen sie seit dem Folgejahr als Auftaktevents der Tour. Und dort zeigt sich bereits, wer sich im Laufe des Jahres durchsetzen kann. So stiegen alle der vier Turniersieger aus den vergangenen beiden Jahren schlussendlich in die European Challenge Tour auf.
Kein Wunder also, dass die tageslichtbedingt auf 90 Stück limitierten Startplätze heiß begehrt sind. Der anspruchsvolle Par-72-Platz des Sokhna Golf Club verlangt den Spielern alles ab, nur die Besten setzen sich durch. Und das vor wunderschöner Kulisse: Kleine Seen und Bachläufe durchziehen den Platz, Palmen säumen Ufer und Fairways und das nahe Meer schimmert am Horizont.
Die Saison 2017 der Pro Golf Tour beginnt am 17. Januar mit der Red Sea Egyptian Classic, am 23. Januar steht der erste Durchgang der Red Sea Ain Sokhna Classic auf dem Programm. Beide Turniere werden über 54 Löcher auf dem Par-72-Parcours des Sokhna Golf Club ausgetragen, dessen 27 Spielbahnen zu zwei völlig unterschiedlichen Turnier-Parcours kombiniert werden. Jedes Event ist mit 30.000 Euro Preisgeld dotiert, der Sieger bekommt 5000 Euro.